THW-Jugenddienst vom 03.02.2017

An diesem Jugenddienst ging es für die beiden Jugendgruppen auf den Schotterplatz hinter der Garage. Während sich die zweite Gruppe mit dem Aufbau einer Beleuchtungsstrecke beschäftigte, konnte der Rest mit dem Bau eines Mastkrans beginnen.

Nachdem die Beleuchtung wie auch der Mastkran aufgebaut waren, musste noch der passende Gegenstand zum Anheben gefunden werden. Typischerweise wurde das Taucher-Übungsfahrzeug von der Jugend gewählt, wobei eine kleine Rundfahrt natürlich inbegriffen war. In Teamarbeit konnte das Übungsfahrzeug einen halben Meter angehoben werden. Gestärkt mit leckerem Schokokuchen ging der Abbau fast wie von selbst von der Hand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: