17.12.2018, von Marco Zink

Letzter Ausbildungsdienst in 2018

Achern: Ausbildungsjahr im THW Achern abgeschlossen

Mit dem Dienst am 17.12. endet das Ausbildungsjahr im OV Achern. Die Helferinnen und Helfer durften im Rahmen des letzten Dienstes vor Weihnachten bereits zwei vorzeitige Geschenke auspacken. Aus den Händen der Regionalstelle Freiburg wurde ein neuer Hydrohebersatz in Empfang genommen. Nach erfolgter Einweisung in das neue Gerät wurde der alte Gerätesatz vom GKW I entladen und durch den neuen ersetzt. Ebenfalls nagelneu ist der Faltpavillion, welchen der OV Achern zukünftig vorzugsweise im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einsetzen wird.

Plangemäß wurde der letzte Dienst zum Jahresabschluss des Fuhrparks genutzt. Alle Fahrzeuge wurden auf volle Einsatztauglichkeit gechekt und vollgetankt. Beendet wurder der Dienst traditionell mit einem gemeinsamen Grillen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: