Kinder übernehmen das Kommando im OV Achern

Zum elften Mal nahm der OV Achern am 04.08. am Kinderferienprogramm der Stadt Achern und der Gemeinde Sasbach mit einem eigenen Programmpunkt teil. 20 Kinder lernten in diesem Jahr wieder spielerisch, was es bedeutet, im Team zu arbeiten und dabei mit der teilweise schweren Technik umzugehen. Den Vormittag verbrachten die Kinder in Gruppen an wechselnden Stationen, wo der Umgang mit dem Hydroheber zum Anheben eines Gerätekraftwagens ebenso zum Programm zählte, wie der Umgang mit dem Abseilgerät. Daran hängend, wurden in luftiger Höhe von den Kameraden zugeworfenen Wasserbomben aufgefangen und in einem Ziel „versenkt“. Weiterhin standen der Transport von Material mittels einer Seilbahn sowie ein Hindernisparcour der im Team mit einer Krankentrage bewältigt werden musste. Mittels eines selbstgebauten Kranauslegers wurde das Heben von schweren Lasten durchgespielt. Nach der vielen Action war ein kühlendes Eis wohlverdient. Und wem das nicht reichte, der konnte sich bei der abschließenden Wasserbombenschlacht gegenseitig richtig nass machen.