Jugenddienst vom 21.06.2019

Am ersten Dienst nach der RSt.-Jugendübung ging es für die Junghelfer des OV-Achern direkt zur nahegelegenen Acher, wo sie in zwei Gruppen aufgeteilt die Rettung einer verletzten Person aus einem Fluss sowie deren Transport über einen Fluss üben konnten. Während die eine Gruppe nach einer kurzen Erkundung die verletzte Person mittels schiefer Eben aus dem Wasser rettet, baute die andere Gruppe eine Seilbahn über die Acher. Als Anschlag diente neben dem GKW1 ein Baum. Nach getaner Arbeit stand dann noch die Einlösung eines Versprechens an: ein Eis für jeden Junghelfer bei einer ortsansässigen FastFood Kette. Dieses hatten sich die Achern Jugendlichen mit dem Gewinn der Lagerolympiade während der RSt.-Übung erkämpft. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: