Jugenddienst vom 19.07.2019

Nicht wie in den letzten Jahren üblich stand in diesem Jahr kein besonderes Event zum Halbjahresabschluss an. Für die Jugend ging es direkt in die Vorbereitung zu dem Anfang August anstehenden Kinderferienprogramm. Wiederholt wurde in Kleingruppen der Umgang mit dem Rollglis, das Anheben eines LKWs mit der Hydropresse sowie der Bau einer Seilbahn. Fokus beim letzteren lag im Binden eines Dreibocks sowie dem Aufbau des EGS-Dreibocks. Im Anschluss an die Übung der einzelnen Stationen durfte die entsprechende Gruppe die Aufgabe den anderen erklären und zeigen. Zur Belohnung und Jahresabschluss gab es dann noch für alle Kuchen, Eistee und Süßigkeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: