10.05.2019, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 10.05.2019

Aufgrund des schönen Wetters und des Ende Mai anstehenden Jugendwochenendes ging es zur Vorbereitung auf das THW-Übungsgelände im Maiwald, wo sich die Jugend mit Bau einer Seilbahn vom Bergeturm zu dem angrenzenden Wald geschäftigen konnte. Zielsetzung für die Seilbahn war es, Personen und/oder schwere Gegenstände aus höheren Stockwerken zu transportieren und zu retten. Abgerundet wurde dieser Dienst neben der anspruchsvollen fachlichen Arbeit durch die süßen Stückchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: