Jugenddienst vom 02.03.2018

Trotz frostiger Temperaturen und Schneefall ging es für die komplette Jugend aufs Übungsgelände in Achern. Dort angekommen stand für die Gruppe 1 die Wiederholung des zuletzt Gelernten an: das Bewegen einer Last mittels Greifzug und Drahtseil. Die Aufgabe bestand darin, die beiden Eisenbahnwagons um einen Meter auf dem Gleisabschnitt zu bewegen.

Parallel dazu durfte die Gruppe 2 einen Leiterhebel von einem Bunker erproben. Hier konnte alle zeigen, was sie während den letzten Diensten gelernt und erprobt hatten. Zurück in der Unterkunft konnten sich alle bei leckeren Schokomuffins und Kuchen aufwärmen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: