Jahresabschlussfeier des THW Ortsverbandes Achern

Auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 durfte Ortsbeauftragter Markus Harter bei der Jahresabschlusfeier des THW (Technisches Hilfswerk) Ortsverband Achern zurückblicken. Insgesamt 28 Einsätze mit ca. 14.000 Einsatzstunden glatt es für die Ehrenamtlichen THW Mitglieder zu bewältigen. Das Jahr 2016 verspricht ähnlich anspruchsvoll zu werden. Gerade das Betätigungsfeld der Flüchtlingshilfe steht auch weiterhin im Raum.

Gemeinsam mit dem Referatsleiter Einsatz des THW Landesverbandes Baden-Württemberg Jens-Olaf Sandmann, durfte Markus Harter zahlreiche Ehrungen unter den Helferinnen und Helfern vornehmen.

Zur Würdigung ihre Engagements erhielten die Helfer Tobias Spinner, Jens Storz, Lukas Deger, Markus Zeller, Dennis Spinner und Jürgen Bohnert das THW Helferzeichen in Gold verliehen.

Für langjährige Zugehörigkeit durften Vanessa Panther, Jonathan Menthe, Marius Hodapp, Mathias Müller und Sebastian Trautvetter die Mitgliedsurkunde für 10 Jahre Ehrenamtlichen Dienst entgegenehmen. Günter Braun erhielt die Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft im THW.