Großbrand zerstört Lagerhalle

Ein Großbrand hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Lagerhalle auf dem Gelände einer Müllumladestation in Appenweier zerstört. Zur Unterstützung der beteiligten Feuerwehren kamen auch zahlreiche Einsatzkräfte des THW zum Einsatz. Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N des OV Achern übernahmen die Beleuchtung der Einsatzstelle. Hierfür wurden zwei Stromerzeuger mit Lichtmast, der Beleuchtungsmast des GKWI sowie mehrere Flächenleuchten verwendet.

Ebenso lieferten die N Strom für die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen des THW Offenburg. In den Wasserbehältern der der WP wurde auf dem Gelände stehendes Löschwasser gesammelt und den Löscharbeiten nochmals zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten dauerten über die Nacht hinweg an. Nachdem die Beleuchtung mit Tagesanbruch zurückgebaut werden konnte, wurden die Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Achern und Offenburg durch Einsatzkräfte des THW Kehl abgelöst.