Großbrand einer Gefahrguthalle

Achern: Zahlreiche Hilfskräft aus der gesamten Ortenau beim Brand einer Gefahrguthalle im Einsatz.

Zur Unterstützung der Feuerwehr beim Brand einer Lagerhalle war am Donnerstag Nachmittag auch das THW Achern im Einsatz. Die Helfer übernahmen dabei für die Kameraden der Feuerwehr die Sicherung eines Oberflächenwasserkanals zur Verhinderung des Austritts von eventuell belastetem Löschwasser in die naheglegene Acher.

Nach dem Ende der Löscharbeiten stellte der OV Achern die Beleuchtung des Objektes für die Nachwache sicher. Die Besonderheit für den OV Achern stellte die Tatsache dar, dass sich der Brand in der unmittelbaren Nachbarschaft des Ortsverbandes ereignet hatte. Insgesamt waren 13 Helfer sowie fünf Fahrzeuge im Einsatz.