Gemeinsame Übung von DLRG und THW

Eine gemeinsame Ausbildung führte die Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppen Achern und Bühl-Bühlertal sowie die Fachgruppe Bergungstauchen des THW Achern an den Baggersee nach Gamshurst. Die Übungsvorgabe war ein verunfallter Kleintransporter, der samt Insassen in den See geraten war. Taucher der DLRG übernahmen die Suche und die Rettung der Fahrzeuginsassen. Die Kräfte des THW leuchteten die Einsatzstelle aus. In der Folge sicherten die Bergungstaucher des THW das Unfallfahrzeug und holten es zurück an Land.