Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Betrieb

Sasbachwalden. Technisches Hilfswerk unterstützt die Inbetriebnahme der BEA.

Der Betrieb der Bedarfserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Sasbachwalden ist angelaufen. Am frühen Samstagnachmittag haben die ersten Flüchtlinge das ehemalige Hotel erreicht. Auf Grund der sehr akuten Lage in der Flüchtlingskrise, wurde die Zahl der zugeteilten Menschen am Samstagvormittag erhöht.

Für das THW Achern stellt sich somit die Aufgabe, bislang in Reserve gehaltene Betten aufzubauen und auf die zur Verfügung stehenden Gebäude zu verteilen. Unterstützt wurden die Acherner Helfer wiederum durch den THW OV Emmendingen, welcher den Transport zusätzlicher Feldbetten von Freiburg nach Sasbachwalden übernahm.

Auf Grund des erfreulich guten Zulaufs an Kleidungs- und Spielzeugspenden, unterstützte der OV Achern die Kameraden des DRK beim Transport der Spenden zum Einsatzort.