Einsatz für die Bergungstaucher

Bühl-Oberbruch: Acherner Taucher heben Tauchpumpe

Zu einem Einsatz nach Bühl-Oberbruch wurden die Bergungstaucher des OV Achern am Donnerstagabend gerufen. An einer dort befindlichen Wasserrutsche musste zuvor der Betrieb eingestellt werden. Grund hierfür war eine abgerissene Kette, welche die Rutsche mit einer von zwei Tauchpumpen verbindet. Die abgerissene Pumpe wurde mittels Hebesack von Grund gehoben und an der Oberfläche mit einer neuen Kette vesehen. Da ein ähnlicher Defekt auch an der zweiten Pumpe absehbar war, wurde die dortige Kette im Zuge der Arbeiten ebenfalls erneuert. Für den OV Achern waren sieben Helfer mit Taucher-Gerätewagen und einem Boot im Einsatz.