Einrichtung einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge (Teil 2)

Sasbachwalden. Die Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge ist betriebsbereit.

Wie bereits am Donnerstag liefen auch heute die Arbeiten in einem ehemaligen Hotel in Sasbachwalden auf Hochtouren. Nahezu 100 Hilfskräfte der THW Ortsverbände Achern, Biberach/Baden, Bühl, Emmendingen, Kehl und Müllheim sowie der Freiwilligen Feuerwehren Sasbachwalden und Achern und des DRK Kreisverbandes Bühl/Achern waren im Einsatz. Unterstützt wurden die Arbeiten durch über 20 Auszubildende der Firma Bosch aus Bühl, welche auf freiwilliger Basis tätig waren.

Die am Vortag leergeräumten Zimmer wurden mit Doppelstockbetten bestückt. Nun können, je nach Raumgröße, vier bis acht Personen in einem Zimmer Unterschlupf finden. Trotz des straffen Zeitplans, konnten die Arbeiten am Freitagabend komplett abgeschlossen werden. Und dies trotz der kurzfristigen Anforderung einer Ausleuchtung für den Eingangsbereich.