Einrichtung einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge (Teil 1)

Sasbachwalden: Zahlreiche Hilfskräfte bereiten eine Unterkunft für Flüchtlinge vor.

In einem leerstehenden Hotel in Sasbachwalden sollen ab Samstag ca. 300 Flüchtlinge untergebracht werden. Um die Erstaufnahmestelle für die ankommenden Menschen vorzubereiten, sind seit Donnerstag zahlreiche Hilfskräfte im Einsatz. Die THW Ortsverbände Achern, Biberach/Baden, Bühl und Kehl begannen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Sasbachwalden und des DRK Kreisverbandes Bühl/Achern mit den Arbeiten in dem weitläufigen Gebäudekomplex.

Das zum Teil noch vorhandene Mobiliar wurde abgebaut und in den Tiefgaragen verstaut, um Platz für Betten für die Flüchtlinge zu schaffen. Am Freitag werden die Arbeiten mit dem Aufbau der Betten weitergeführt.