09.04.2019, von Lara Decker & Marco Zink

Besuch der Jugendfeuerwehr Oberkirch

Nachwuchs der Feuerwehr Oberkirch besucht das THW Achern

Am vergangenen Dienstag besuchte die Jugendfeuerwehr Oberkirch den THW Ortsverband Achern. Auf dem Programm standen drei Stationen, an welchen den Jungfeuerwehrlern die Fahrzeuge und Gerätschaften vorgestellt wurden. Zu diesen drei Stationen zählte der Einblick in die Arbeit der Log-V (Logistik-Verpflegung), ebenso wie ein Überblick über die Ausstattung und Aufgaben der Bergungstaucher. Besonders an der Station, an welcher der Technische Zug aufgezeigt wurde, erkannten die Jugendlichen einige bekannte Gerätschaften, aber auch viele THW spezifische Ausstattungsmaterialien, die das Interesse der Jugendfeuerwehr geweckt haben. Beim gemeinsamen Abschlusssnack wurde der Gegenbesuch der THW Jugend bei der Feuerwehr Oberkirch vereinbart. Die Junghelferinnen und Junghelfer freuen sich bereits darauf, die Feuerwehr Oberkirch  kennen zu lernen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: