Archiv: Jugend-Meldungen

Am Samstagmorgen fand in der Ludwigsburger Innenstadt die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold der THW-Jugend statt. Neben neun weiteren Ortsverbänden nahm auch Achern mit sieben Junghelferinnen und…

mehr

Um für die am 13.10.12 anstehende Prüfung des silbernen Leistungsabzeichens der THW-Jugend gut vorbereitet zu sein, wurden die vier letzten Dienste vor der Abnahme zur Vorbereitung genutzt. Begonnen wurde am 29.10. mit dem…

mehr

Inzwischen ist die Teilnahme am Von-Drais-Straßenfest für die am Runden Tisch der Stadt Achern beteiligten Hilfsorganisationen schon zur Tradition geworden. Für die aktuelle Ausgabe des Festes im Acherner Industriegebiet hatten…

mehr

Insgesamt 19 Ferienkinder aus Achern uns Sasbach waren am vergangen Samstag zu Gast beim THW Achern. An mehreren Stationen lernten die kleinen Besucher den Umgang mit einigen Technischen Geräten des THW. So wurde mittels…

mehr

Am heutigen Samstag stand für die THW-Jugend eine Ausbildungseinheit besonderer Art auf dem Programm: ein LSM-Kurs beim DRK Sasbach. Neben dem Absetzen des Notrufs, der stabilen Seitenlage und dem Anlegen diverser Verbände musste…

mehr