Projekte des Ortverbandes Achern

In dieser Rubrik möchten wir die großen und kleinen Projekte vorstellen, die unsere Helferinnen und Helfer in den vergangenen Jahren in zahlreichen Arbeitsstunden verwirklicht haben. Oftmals ist es der Fall, dass die finanziellen Mittel und die taktischen Planungen und Beschaffung oft nicht mit den vielfältigen Anforderungen an das Technische Hilfswerk mithalten können. So liegt es an den Mitgliedern der Ortsverbände, aus  den gegebenen Mitteln sowie aus Spenden in materieller und finanzieller Form die bestmögliche Einsatzfähigkeit aufzubauen. Hierbei profitieren nicht nur die Einheiten der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) sondern auch Gebäude, Grundstücke und STAN-Fahrzeugen von den Eigenleistungen der Helferinnen  und Helfer. Die nachfolgenden Projekte sollen einen Eindruck vermitteln, wie mit Engagement, aus teilweise bescheidenen Verhältnissen, vorzeigefähige Objekte entstehen können.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und schmunzeln.

_____________________________________________________________