Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk e.V. Ortsverband Achern

Um die Arbeit des THW auf lokaler Ebene zu unterstützen, besteht in Achern seit 1986 ein Förderverein. Der Förderverein hat die Aufgabe, über Spenden und Aktionen die Arbeit des THW mit zusätzlicher Ausstattung und finanzieller Unterstützung  zu fördern und zu verbessern. Ein wichtiger Punkt ist auch die Förderung der Jugendarbeit.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister eingetragen. Mitglied werden kann jede Frau und jeder Mann. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen möglich.

Die Vorstandschaft besteht aus:

• 1. Vorsitzender: B. Decker
  • 2. Vorsitzender: R. Ehinger
  • Kassier:             G. Blattmann
  • Schriftführer:     M. Zink

Beispiele für die Förderung des THW-Ortsverbandes Achern:

• Beschaffung von Funkausstattung
  • Ausstattung der Bergungstaucher
  • Unterstützung der Jugendarbeit
  • Ausstattung des Zugtruppfahrzeuges
  • Ausstattung Fachgruppe Logistik
  • EDV-Ausstattung
  • Beschaffung zusätzlicher Funkmeldeempfänger

Für weitere Fragen rund um den Förderverein erreichen Sie uns über den Ortsverband oder per E-Mail.

Wenn Sie spenden möchten oder Mitglied werden wollen, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.