Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Nachdem am Freitagabend der Ausritt von zwei Mädchen in den Allerheiligen Wasserfällen nahe Oppenau unfreiwillig endete, waren zahlreiche Einsatzkräfte gefragt, um die beiden Pferde in Sicherheit zu bringen. Der Ritt durch die…

mehr

Ein Großbrand hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Lagerhalle auf dem Gelände einer Müllumladestation in Appenweier zerstört. Zur Unterstützung der beteiligten Feuerwehren kamen auch zahlreiche Einsatzkräfte des THW…

mehr

Impressionen vom heutigen Dienstabend. Für die Bergungstaucher, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) gab es eine Bootsausbildung auf dem Rhein. Währenddessen hat die Logistik-Verpflegung…

mehr

Ein Unfall im Ferienverkehr bescherte dem OV Achern am Sonntag Abend einen Einsatz zur Stauwarnung. In Fahrtrichtung Süden waren zwischen Achern und Appenweier zwei Spuren der A5 blockiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der…

mehr

Ein paar Impressionen der gemeinsamen Ausbildung „Pumpenstrecke unter Verwendung von zwei Pufferbecken“ von Bergungsgruppe, Fachgruppe Notinstandsetzung und der Grundausbildungsgruppe am vergangenen Dienstabend bei bestem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche