Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

In Stetten am kalten Markt bot sich am Wochenende ein seltener Anblick: Wo sich sonst Fuchs und Marder tummeln, sind dieses Mal zahlreiche blaue Lkw unterwegs.
mehr

An diesem Dienst wurden das THW und die THW-Jugend von der Jugendfeuerwehr aus Gamshurst und Großweier besucht. Diese wollten einmal einen Einblick in das THW erhalten, weshalb die Jugend einige Stationen und Fahrzeuge/Material…

mehr

Zuwachs für unsere Bergungsgruppe. Unser Gruppenführer und ein Kraftfahrer der B durften einen nagelneuen Multifunktionsanhänger abholen, der zukünftig unter anderem für den Transport von Material aus dem ASH (Abstütz-System-Holz)…

mehr

Am heutigen, herbstlichen Abend durften die Jugendlichen in ihren Stammgruppen eine Aufgabe lösen. Während es für die zweite Gruppe durch ein Spinnennetz auf eine Eisfläche ging, konnte die erste Jugendgruppe ihr Wissen im Bereich…

mehr

4 Helfer aus dem OV Achern und 7 Helfer aus dem OV Lahr haben bei der Feuerwehr Lahr den AGT-Lehrgang bestanden und dürfen nun mit umluftunabhängigen Atemschutzgerät im Einsatz arbeiten.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche