Einsatzarchiv

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurde eine Person im Baggersee Schutterwald als vermisst gemeldet. Im Zuge der umfangreichen Rettungsmaßnahmen wurden auch die Bergungstaucher des OV Achern alarmiert, um die Suche nach dem Vermissten…

mehr

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg ein schwerer LKW Unfall. Da für die Rettungsarbeiten die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden musste, stieg…

mehr

„Die Lage ist ernst, also nehmen wir es ernst.“ Dieses Zitat von Bundeskanzlerin Angeka Merkel aus der Corona Zeit ist aktueller denn je. Auf Grund der anhaltend schwierigen Situation verzichtet der OV Achern auch in diesem Jahr…

mehr

Am Samstag unterstützten sieben Helfer des THW Achern die Fachgruppe Brückenbau des THW Ortsverbandes Müllheim beim Bau einer Behelfsbrücke. In Bad Peterstal-Griesbach wird eine behelfsmäßige Zufahrt für ein Gewerbegebiet…

mehr

Starke Graupelschauer haben am Montag Nachmittag für Blitzeis und Chaos auf der Autobahn 5 nahe Achern gesorgt. Viele Autofahrer wurden von der Wetterlage überrascht und es kam zu mehreren Unfällen. Das THW Achern wurde zur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: