Einsatzarchiv

Von Donnerstag bis Sonntag war die Logistik-Verpflegung im Rahmen einer EU-Modulübung gefragt. Es galt, auf dem Geländes des Nachbarortsverbandes Kehl, rund 60 Einsatzkräfte von DLRG und THW zu verpflegen. Die übenden Einheiten,…

mehr

150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Achern, Biberach/Baden, Breisach, Emmendingen, Kehl, Lahr, Lörrach, Müllheim und Schopfheim trafen sich am Wochenende zu einer realistischen Übung.

An fünf Stationen…

mehr

Heute morgen gegen 2 Uhr wurde das THW Achern als Ablöse zu einem ASH (Abstützsystem Holz) – Einsatz für die Kameraden des OV Karlsruhe angefordert, die seit dem Vorabend um 18 Uhr bereits im Einsatz waren. Auslöser für den…

mehr

Nach Corona bedingter Pause konnte am Sonntag endlich wieder das Kinder-Kultur- und Integrationsfest in der Acherner Illenau stattfinden. Wie schon bei früheren Auflagen, bot die Jugendgruppe des THW Achern neben einem Infostand…

mehr

Erneut waren Helfer des THW als Taucher für das Projekt „Deeper Sense“ im Einsatz. Neben den Aufnahmen mittels Sonar, Laser und Kamera durch die Forscher der Universität Bremen konnten die Taucher im Wasserbecken der Feuerwehr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: