Einsatzarchiv

Ottenhöfen: Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks errichten behelfsmäßigen Übergang
mehr
Die Einsatzkräfte des THW Achern leisten Hilfe unter Wasser
mehr

Im dichten Berufsverkehr des Dienstagabends blieb auf der A5 in Fahrtrichtung Süden ein Wohnmobil liegen. Für die Absicherung des Pannenfahrzeuges wurde der OV Achern hinzugerufen. Neben der Sicherung des Fahrzeuges musste…

mehr

Für die Bergungstaucher des OV-Achern ging es am Montag, den 19.12. mit dem Taucher-GKW und 5 Mann nach Lahr zum Zentrallager der Firma Penny. Einsatzaufgabe war die Überprüfung aller Zuleitungen des Sprinklerbeckens, da in dieses…

mehr

Nach einem LKW Unfall am frühen Dienstagmorgen war auch der OV Achern im Einsatz. Die Autobahn 5 war zwecks der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Süd ab Offenburg gesperrt. Um das Unfallrisiko vor der Ausleitung zu minimieren,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: