Einsatzarchiv

Nach einem verheerenden Großbrand in Gernsbach am Donnerstag, waren drei Todesopfer zu beklagen. In der Folge wurden umfangreiche Abstützmaßnahmen an der Brandruine erforderlich, um die Ermittlungen der Brandursache zu…

mehr

Am frühen Mittwochmorgen, geriet auf der A5 Richtung Süden, der Anhänger eines LKW kurz nach der Anschlussstelle Offenburg in Brand. Im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten übernahm der OV Achern die Sicherung des schnell…

mehr

Montag früh ereignete sich ein LKW Unfall auf der Autobahn 5 in Richtung Süden. Da der betroffene LKW alle Spuren im Abschnitt Appenweier – Offenburg blockierte, entstand ein bis zu 14 km langer Stau. Um das Stauende abzusichern,…

mehr

Am Sonntag konnte nach rund sieben Monaten die Absicherung eines Gebäudes in Offenburg abgebaut werden. Ende Mai mussten auf Grund akuter Einsturzgefahr zwei Außenwände mittels Abstützen gesichert werden. Zum Einsatz kamen dabei…

mehr

Ein schwerer Unfall in Fahrtrichtung Süden sorgte Mittwoch für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 5 zwischen Achern und Appenweier. Zur Sicherung des Stauendes wurde der OV Achern hinzugerufen. Eine MTW Besatzung warnte so…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: