Einsatzarchiv

  • 27.12.2016

    Absicherung eines Pannenfahrzeuges

    Im dichten Berufsverkehr des Dienstagabends blieb auf der A5 in Fahrtrichtung Süden ein Wohnmobil liegen. Für die Absicherung des Pannenfahrzeuges wurde der OV Achern hinzugerufen. Neben der Sicherung des Fahrzeuges musste zeitweise die rechte Spur gesperrt werden, um die Reparatur zu ermöglichen. Nach knapp zwei Stunden, konnten die Helfer des OV Achern, den Einsatz …mehr


  • 20.12.2016

    Tauchereinsatz in Lahr

    Für die Bergungstaucher des OV-Achern ging es am Montag, den 19.12. mit dem Taucher-GKW und 5 Mann nach Lahr zum Zentrallager der Firma Penny. Einsatzaufgabe war die Überprüfung aller Zuleitungen des Sprinklerbeckens, da in dieses unkontrolliert Wasser eindrang. Zwei Tauchern stiegen ins Sprinklerbecken ein und untersuchten alle infrage kommenden Zuleitungen, wobei ein …mehr


  • 18.12.2016

    Stauabsicherung auf der A5

    Nach einem LKW Unfall am frühen Dienstagmorgen war auch der OV Achern im Einsatz. Die Autobahn 5 war zwecks der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Süd ab Offenburg gesperrt. Um das Unfallrisiko vor der Ausleitung zu minimieren, wurde der OV Achern zur Stausicherung hinzugezogen. Besonders gefährlich war der Stau auf Grund der noch anhaltenden Dunkelheit und dichten Nebels. …mehr


  • 13.11.2016

    St. Martin ins richtige Licht gerückt

    Ein beliebter Dienst bei den Helferinnen und Helfern des OV Achern ist die Sicherung des St. Martinsumzuges in Achern. Dabei sichern die THW Kräfte die Umzugstrecke, damit die Teilnehmer ungefährdet mit ihren Laternen dem Darsteller des heiligen Martin, auf seinem Pferd, folgen können. Ebenso sorgte der OV Achern wieder für die Beleuchtung des Schulhofes, auf welchem das …mehr


  • 29.10.2016

    Einsatz für die Acherner THW-Bergungstaucher

    Die Bergungstaucher des THW-Ortsverbandes Achern wurden heute um 12.50 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Auftrag war die Bergung eines versunkenen PKW in einem See im Kreis Freudenstadt. Um 14.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Einsatzkräfte vor Ort könnten das Fahrzeug bergen. Vom THW OV Achern waren 10 Helfer in Bereitschaft.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten