Einsätze

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte den OV Achern zum „Stadthaus Wilder Mann“. In der Nacht zum Dienstag war die Eingangstür eines Einkaufsmarktes aufgebrochen worden. Um den Markt gegen unbefugtes Betreten zu sichern,…

mehr

Unsere Taucher waren wieder im Einsatz. Bei dem von der EU geförderten Projekt "DeeperSense" haben 3 unserer Helfer bei der finalen Vorführung am Starnbergersee unterstützt. Die THW Leitung hat dazu eine gute Zusammenfassung mit…

mehr

Samstagnachmittag geriet ein verunfallter PKW nahe Appenweier, auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden, in Brand. Zur Sicherung des Rückstaus auf Grund der zeitweise erforderlichen Vollsperrung unterstütze eine MTW Besatzung des…

mehr

Nachdem am Freitagabend der Ausritt von zwei Mädchen in den Allerheiligen Wasserfällen nahe Oppenau unfreiwillig endete, waren zahlreiche Einsatzkräfte gefragt, um die beiden Pferde in Sicherheit zu bringen. Der Ritt durch die…

mehr

Ein Großbrand hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Lagerhalle auf dem Gelände einer Müllumladestation in Appenweier zerstört. Zur Unterstützung der beteiligten Feuerwehren kamen auch zahlreiche Einsatzkräfte des THW…

mehr

Ein Unfall im Ferienverkehr bescherte dem OV Achern am Sonntag Abend einen Einsatz zur Stauwarnung. In Fahrtrichtung Süden waren zwischen Achern und Appenweier zwei Spuren der A5 blockiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: