Jahresübersicht

Zuwachs für die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Achern. Ein neuer Kühlanhänger vervollständigt ab nun die Ausstattung. Der neue Anhänger kann dank wechselbarer Anhängerkupplung sowohl mit MTW, wie auch mit LKW gezogen…

mehr

Heute ging es für die zweite Jugendgruppe unter Leitung von Michael bei fast schon warmem Wetter aufs Übungsgelände in Achern, wo die Jugend das Anheben eines Güterwagons mittels Hydroheber ausprobieren durfte. Parallel dazu…

mehr

Für die komplette Jugend des OV-Achern stand heute ein gemeinsamer "Jugendabend" auf dem Programm. Nach einer kurzen Begrüßung und personell unterstützt durch die Grundausbildungsgruppe ging es wie an einem Zugabend der Aktiven…

mehr

Dieser Dienstabend stand ganz unter dem Motto "Zusammenarbeit und Kommunikation". Während sich die erste Gruppe mit den neuen Hebekissen und deren Anwendung an einem LKW versuchen durfte, konnte die zweite Gruppe die…

mehr

62 Jahre war er im THW Achern aktiv. Auch mit 80 Jahren war er bei nahezu jedem Dienst anwesend, hat sein immenses Fachwissen und seine Erfahrung weitergegeben. Der Spruch: Was Rolf nicht reparieren kann, hat noch nie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: