Jahresübersicht

  • 27.12.2016

    Absicherung eines Pannenfahrzeuges

    Im dichten Berufsverkehr des Dienstagabends blieb auf der A5 in Fahrtrichtung Süden ein Wohnmobil liegen. Für die Absicherung des Pannenfahrzeuges wurde der OV Achern hinzugerufen. Neben der Sicherung des Fahrzeuges musste...mehr


  • 20.12.2016

    Tauchereinsatz in Lahr

    Für die Bergungstaucher des OV-Achern ging es am Montag, den 19.12. mit dem Taucher-GKW und 5 Mann nach Lahr zum Zentrallager der Firma Penny. Einsatzaufgabe war die Überprüfung aller Zuleitungen des Sprinklerbeckens, da in...mehr


  • 18.12.2016

    Stauabsicherung auf der A5

    Nach einem LKW Unfall am frühen Dienstagmorgen war auch der OV Achern im Einsatz. Die Autobahn 5 war zwecks der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Süd ab Offenburg gesperrt. Um das Unfallrisiko vor der Ausleitung zu minimieren,...mehr


  • 18.12.2016

    Jugenddienst vom 16.12.2016

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienstabend vor der Winterpause unser traditionelles Hamburgeressen statt. Bevor wir aber damit starten konnten, musste die Jugend noch eine kleine Aufgabe geleistet werden: gespendete Rundhölzer...mehr


  • 03.12.2016

    THW-Jugenddienst vom 02.12.2016

    Der zweitletzte Dienst im Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Ausbildung, wobei inhaltlich an das Thema vor vier Wochen angeknüpft werden konnte. Ziel des heutigen Dienstes im ehemaligen St. Primin in Sasbach bestand in der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: