Von-Drais-Straßenfest mit Acherner Blaulichttag

Nachdem im Vorjahr, auf Grund der zahlreichen Einsätze der ehrenamtlichen Hilfskräfte im Raum Achern, der Blaulichttag im Rahmen des Von-Drais-Straßenfestes ausfallen musste, präsentierten sich die Hilfsorganisationen in diesem Jahr wieder. Bei leider schlechten Wetterbedingungen waren für das THW Achern in diesem Jahr die Bergungstaucher vor Ort. Hintergrund für die Präsentation der Tauchergruppe war das 20-jährige Bestehen dieser Einheit. Neben dem Fahrzeug und den ausgestellten Gerätschaften stand auch das Arbeitsboot zur Besichtigung bereit. Im Tauchcontainer zeigten die THW Taucher, gemeinsam mit den Kameraden der DLRG, Arbeiten und Rettung unter Wasser. Trotz Regen erhielt das Blaulichtgewinnspiel wieder regen Zuspruch. Die beiden Gewinner dürfen sich in Kürze über ein neues Fahrrad freuen.