22.12.2018, von Marco Zink

Trinkwassertransport durch Fachgruppe Logistik

Obersasbach: Zisterne wieder aufgefüllt

Bilder: Marco Zink und Markus Harter

Keine schöne vorweinachtliche Bescherung in Obersasbach. Aus noch ungeklärter Ursache liefert seit kurzer Zeit eine privat genutzte Quelle kein Wasser mehr. Die aus der Quelle gespeiste Zisterne leerte sich somit stetig. Bevor das Trinkwasser endgültig zu Neige ging, wurde durch die Gemeinde Sasbach ein Trinkwassertransport beim THW Achern angefragt. Die Fachgruppe Logistik übernahm den Transport mit zwei 1000 Liter fassenden Trinkwasserbehältern. Insgesamt beförderten die drei eingesetzten Helfer mit dem LKW der Logistik Verpflegung 8000 Liter Trinkwasser vom Bauhof der Gemeinde Sasbach zur betroffenen Zisterne. So lange die Ursache für die versiegte Quelle ungeklärt ist, ist der Bedarf an weiteren Transporten nicht ausgeschlossen.


  • Bilder: Marco Zink und Markus Harter

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: