06.10.2012

THW-Jugenddienste 29.09.2012, 05.10.2012, 06.10.2012 und 12.10.2012

Um für die am 13.10.12 anstehende Prüfung des silbernen Leistungsabzeichens der THW-Jugend gut vorbereitet zu sein, wurden die vier letzten Dienste vor der Abnahme zur Vorbereitung genutzt. Begonnen wurde am 29.10. mit dem theoretischen Teil, in welchem nochmals alle Fragen und deren richtige Antworten geübt wurden. Mittags und am 05.10. ging es für die Prüflinge an die praktischen Einzelaufgaben. Hier wurden u.a. die Themen Stiche und Bunde, Holz- ,Metall- sowie Gesteinsbearbeitung, Erste-Hilfe, Kartenkunde und der richtige Umgang mit Leitern wiederholt. Abschleißend standen am 06.10. und 12.10. die Teamprüfungen an. Unterstützung erhielten die Prüflinge hierbei von der zweiten Jugendgruppe.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: