THW-Jugenddienst vom 31.03.2017

Der heutige Dienst bei nahezu sommerlichen Temperaturen fand auf dem Hof des OV-Achern statt. Getrennt in zwei Gruppen musste jeweils eine Seilbahn gebaut werden, wobei der Umgang mit dem Greifzug sowie Drahtseil geübt und vertieft werden konnte. Während die eine Gruppe im Hof zwischen zwei THW-Fahrzeugen die Seilbahn aufbauen durfte, ging es für den Rest hinter die Fahrzeuggarage. Dort musste ebenfalls eine Seilbahn aufgebaut werden. Anstatt Fahrzeuge musste hier jeweils ein Erdanker sowie ein Dreibock aufgebaut werden.

Nach eine kurzen Pause mit Kuchen und dem ein oder anderen Tischkickerspiel ging es für beiden Gruppen auch schon an den Abbau und das Wegräumen des verwendeten Materials. Zu guter Letzt gab es dann aber noch eine kleine Osterüberraschung: einen kleinen Schokohasen für jede Junghelferin und jeden Junghelfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: