THW-Jugenddienst vom 29.11.2019 und 06.12.2019

Wie jedes Jahr konnte die THW-Jugend entscheiden, eine kleine Weihnachtsüberraschung zu basteln. Nach einem klaren "Ja" ging es auch schon los ... dieses Mal musste aus Rundhölzern verschiedener Durchmesser ein Schneemann gebaut werden. Als Verbindung durften neben Holzkleber nur selbstgefertigte Dübel verwendet werden. Zum Einsatz kamen neben den klassischen Mess- und Anreisswerkzeugen auch diversen Sägen wie beispielsweise der Bügelsäge, dem Fuchsschwanz, etc. Nach einer Lackierung mit Holzlack nach eigenen Vorstellungen wurde der Schneemann mit Kunstschnee und einem Halsband verziert.