THW-Jugenddienst vom 29.10.2021

Heute wurde der Jugendgruppe mal wieder bewusst, dass die vorherigen Dienstabende und Übungsthemen einen bestimmten Zweck verfolgten ... nämlich die Vorbereitung für den Bau einer schiefen Ebene, einem klassischen Mittel zur Rettung von verletzten Personen oder Sachgütern aus höhergelegenen Niveaus. Während die eine Hälfe mit dem eigentlichen Aufbau der schiefen Ebene begonnen hat, wurde von der zweiten Gruppe die Einsatzstelle abgesichert und mittels Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet. Als kleine Motivation gab es in der Pause leckeren Nußzopf, so dass die Wiederholung wie auch der Abbau fast von selbst von der Hand ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: