THW-Jugenddienst vom 28.08.2020

An diesem Dienst ging es für die gesamte Jugend des THW-Achern auf das Übungsgelänge in Achern, wo in zwei Gruppen getrennt mehrere verletzte Personen gesucht und sachgerecht gerettet werden mussten. Während die erste Gruppe eine verletzte Person aus einem Lüftungsschacht mittels Bergeschleppe retten konnte, gestaltete sich das für die zweite Gruppe deutlich schwieriger. Die zweite Person ist in einen ca. 5m tiefen Schacht gestürzt. Mittels EGS-Dreibock und Rollglis konnte aber auch diese nach ca. 1,5h gerettet werden. Den Abtransport über eine schiefe Ebene übernahm dann wieder die erste Gruppe, welche sich in der Zwischenzeit auch um die notwendige Beleuchtungsstrecke gekümmert hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: