THW-Jugenddienst vom 27.11.2015

Der letzte reguläre Jugenddienst vor der Weihnachtsfeier und dem Jahresabschluss beginnt trotz winterlicher Temperaturen im Hof der Unterkunft. Beide Jugendgruppen mussten zusammen eine Bergeplattform aufbauen. Anschließend musste auf der Bergeplattform ein Mastkran gebaut und dieser mittels einer langen Arbeitsleine zu einem Transportkran umfunktioniert werden. Nach eineinhalb Stunden waren alle froh über die Pause im warmen Aufenthaltsraum.

Der anschließende Abbau ging nicht zuletzt aufgrund der Temperaturen sehr schnell, so dass noch etwas Zeit für ein paar Tischfußballspiele blieb.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: