THW-Jugenddienst vom 25.03.2022

Der heutige Dienst hielt zwei Überraschungen für die Jugendgruppe bereit: zum einen neue Jugendkleidung und zum anderen eine Leckerei aus der Regionalstelle. Bevor es aber an deren Verzehr geht, musste als Gruppe eine fachliche Aufgabe absolviert werden: den Aufbau der Gruppenaufgabe "Wassertransport". Hierzu mussten zwei Dreiböcke gebunden sowie aufgestellt, Klappkloben eingehängt und dann mittels zweier Leinen wie auch einem Eimer Wasser von der einen Seite zur anderen transportiert werden. Zusätzlich wurde wieder eine Beleuchtungsstrecke inklusive Abspannung benötigt. Bei leckeren Flips und Chips konnte der Abend ausklingen und gut ins Wochenende gestartet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: