THW-Jugenddienst vom 23.09.2022

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen durfte die Jugend den Hof der Unterkunft in Beschlag nehmen: Während sich die Teilnehmer*innen des Leistungsabzeichens mit dem Laufenden-A und damit einer herausfordernden Gruppenaufgabe auseinandersetzen mussten, stand für die zweite Gruppe der Bau eines Dreibocks und dessen Verwendung als Spielgerät auf dem Programm. Hierbei konnten alle die am letzten Dienst wiederholten und gelernten Stiche und Bunde anwenden. Nach einer Stärkung mit leckeren Mais-Chips in der Pause stand einerseits der Lauf des A's an und zum anderen konnten die gebauten Schaukeln erprobt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: