23.07.2021, von Philipp Tröndle

THW-Jugenddienst vom 23.07.2021

Heute ging es das erste Mal seit langer Zeit wieder mit dem GKW raus an die Acher. Auf dem Übungsprogramm stand der Umgang mit dem EGS-Dreibock wie auch dem neuen Mehrzweckzug und damit dem Bau einer Seilbahn. Da hier in der vergangenen Winterperiode die Bäume gefällt wurden und damit Anschlagmöglichkeiten weggefallen sind, musste hier improvisiert werden. Nach dem finalen Test der Seilbahn ging es bei sommerlichen Temperaturen zurück in die Unterkunft, wo sich alle bei leckerem Sahneeis erfrischen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: