THW-Jugenddienst vom 20.01.2017

Nach einer relativ langen Winterpause ging es endlich wieder los mit dem Jugenddienst. Schon beim Eintreffen der Junghelfer wartete eine große Überraschung auf sie: Das THW-Achern wird derzeit Brandschutzsaniert und ist daher ein große Baustelle.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Ausblick über das Jahr 2017 ging es in die Werkstatt, wo mit Bindearbeiten begonnen wurde. Zusätzlich konnte der richtige Umgang mit Spanngurten wiederholt und geübt werden. Highlight war kurz vor dem Ende das Binden verschiedener Stiche bei absoluter Dunkelheit. Noch kurz die Unterkunft fegen und schon war der Dienst wieder vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: