THW-Jugenddienst vom 18./19.11.2016

An diesem Wochenende stand für die Jugend mal eine praktische Aufgabe auf dem Programm: Aufgrund der im Januar beginnenden Brandschutzsanierung der THW-Unterkunft muss der Teich leider für ein halbes Jahr aufgelöst werden.

Schon am Freitag begannen die Vorbereitungen mit dem Abbau des Dreibocks am Teich, der Materialvorbereitung und Umsiedlung diverser Wasserpflanzen in einen künstlichen Teich. Nach einer erholsamen Nacht ging es am nächsten Morgen um 9.00 Uhr bei strömenden Regen daran, alle Fisch aus dem Teich und diverse Kleinstlebewesen (Schnecken, Libellenlarven, ...) herauszufangen. Parallel dazu wurden divers Gräser, die Rosen und Tannen ausgegraben und umgepflanzt.

Als zusätzlich Aufgabe stand die Instandsetzung der Raucherbank auf dem Programm. Neben der Rückenlehne musste auch ein Fuß erneuert werden. Gestärkt mit leckerer Pizza konnte die Jugend am frühen Nachmittag endlich ins wohlverdiente Wochenende starten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: