THW-Jugenddienst vom 17.03.2017

Die Aufgabe am heutigen Jugenddienst war es, sich mit den Hebewerkzeugen des Technischen Zuges (TZ) vertraut zu machen. Nach eine kurzen Begrüßung durch die Jugendbetreuer mussten erst einmal die Hebewerkzeuge aus dem GKW1 und MzKW gesucht und ausgeladen werden. Dann ging es in zwei Gruppen daran, diese auszuprobieren sowie Vor- und Nachteile des jeweiligen Geräts abzuleiten. Ausprobiert wurden neben der Hydropresse, den Hebekissen auch die Brechstange und die Büffelwinden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: