THW-Jugenddienst vom 17.02.2017

An diesem Tag ging es für die beiden Jugendgruppen nach eine kurzen Begrüßung gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern. Dort angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet, die dann eine verletzte Person (unsere beiden Dummies) im Gelände verstecken mussten. Anschließend bestand die Aufgabe darin, die verletzte Person der anderen Gruppe fachgerecht zu suchen, zu betreuen und zum Verletztensammelplatz zu transportieren. Währenddessen sorgten die Jugendbetreuer mit dem großen Flutlichtstahler des GKW 1 für ausreichend Licht. Zum Schluss konnte die Jugend auf den vorhandenen Holzstühlen aus Paletten den Abend entspannt ausklingen lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: