THW-Jugenddienst vom 15.10.2021

Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter durfte die Jugend des THW-Achern den Umgang mit Steck- und Schiebeanlegeleitern üben und erlernen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die fünf Bestandteile einer Leiter, das Tragen wie auch Aufstellen eben dieser geübt und wiederholt. Während es dann für die Gruppe 1 um die verschiedenen Leitersicherungsarten wie z.B. Querriegel oder Eingraben ging, durfte die zweite Gruppe eine Beleuchtungsstrecke aufbauen und dann das Aufstellen und Ablegen einer Steckleiter bestehend aus mehreren Leiterteilen erproben. Mit Gummibärchen und einer Partie Tischfussball konnte die Jugend entspannt in das Wochenende starten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: