THW-Jugenddienst vom 15.07.16

Heute ging es für die komplette Jugend an die Acher bei Fautenbach, wo nach einer kurzen Einweisung durch die Jugendbetreuer der Bau einer Seilbahn geübt wurde. Nach einer Erkundung, in deren Rahmen der optimale Übergangspunkt gefunden werden wurde, ging es die Erstellung eines Baumschutzes mittels Vierkanthölzern und Spannguten. Nachdem die Seilbahn über die Achern gebaut wurde, konnten drei Junghelfer deren Funktion auch praktisch bei einer Überquerung testen. Gestärkt durch Brezeln wie auch Kuchen ging der Abbau und das Verräumen der Gerätschaften schnell von der Hand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: