THW-Jugenddienst vom 12.11.2021

Dass dieser Jugenddienst etwas Besonderes werden würde, war allen Jugendlichen alleine schon aufgrund der längeren Dienstzeit klar. Gemeinsam ging es mit drei Fahrzeugen auf das Übungsgelände in Achern. Dort angekommen wartete die erste Überraschung auf alle: auch die Jugendgruppe aus Lahr kam mit zwei Fahrzeugen angefahren. Nach einer kurzen Abstimmung zwischen den Ortsjugendbeauftragten ging es auch schon an die gemeinsame Aufgabe: den Bau einer knapp 50m langen Seilbahn und dem Aufbau einer Beleuchtungsstrecke. Es mussten zwei Dreiböcke gebunden, zwei Erdanker positioniert, wie auch zwei Strahler auf Stativen aufgebaut werden. Besonderes Highlight war mal wieder der Einsatz des großen Strahlers.

Nach der Fertigstellung beider Aufgaben gab es auch schon die zweite Überraschung ... für jeden gab es Durstlöscher und Bratwürstchen im Weck, wahlweise mit Senf oder Ketchup. Müde, aber erfolgreich konnten alle gegen 21.15 Uhr ins wohlverdiente Wochenende starten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: