12.07.2013

THW-Jugenddienst vom 12.07.2013

Am letzten Dienst vor der Sommerpause war ausnahmsweise einmal schon vorher bekannt, was auf dem Programm stand. Im Hof angekommen konnte die Acherner Jugend staunend zwei Boote bestaunen. Netterweise hatten sich die zwei Bootsführer Jürgen und Christian Zeit genommen, um uns zum Rhein zu begleiten und um uns eine Fahrt mit dem dem THW- sowie Jürgen's Motorboot zu ermöglichen. Am Rhein angekommen, wurden die Boote zu Wasser gelassen. Während schon nach recht kurzer Zeit die ersten zehn Junghelfer auf den Motorbooten mitfahren konnten, entschlossen sich die anderen mit dem Paddelboot eine kleine Runde zu drehen. Das Highlight diesmal war, dass wir unter Aufsicht auch selbst ein Stückchen steuern durften. Nach einer abschließenden kleinen Abkühlung ging es auch schon wieder zurück in die Unterkunft.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: