THW-Jugenddienst vom 10.06.2022

An diesem Dienst ging es für die Jugend an die Absolvierung unsere OV interne THW Olympiade. Hierbei mussten verschiedene Disziplinen aus dem THW-Alltag bewältigen werden. Unter anderem wurden Inhalte aus den Bereichen Leitern, Stiche und Bunde, Erste Hilfe (EH) und Einsatzgrundlagen in Form verschiedener Aufgaben im Team absolviert werden. Je nach Schwierigkeit der Aufgabe gab es dann eine entsprechende Punktzahl. Bei der Punktevergabe ging es dann auch noch um Richtigkeit und Geschwindigkeit beim lösen der Aufgabe. Erfolgreich und abgekämpft konnte sich die Jugend ins wohlverdiente Wochenende verabschieden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: