THW-Jugenddienst vom 09.09.2016

An diesem Dienst ging es für die Jugend auf das THW-Übungsgelände. Dort angekommen, musste zu Beginn die Fahrbahn abgesperrt und aufgrund der einsetzenden Dämmerung die Ausleuchtung der Einsatzstelle vorbereitet werden. Anschließend stand die folgende Aufgabe auf dem Programm: mit der Hydropresse musste der Güterwagon um mindestens zwei Zentimeter angehoben werden. Zurück in der Unterkunft konnte der Dienst bei einem Käsekuchen ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: