09.07.2021, von Philipp Tröndle

THW-Jugenddienst vom 09.07.2021

An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend hinter das Schleifdach der Fahrzeuggarage, wo sich die Jugend im Einbinden einer verletzten Person auf einer Krankentrage erproben konnte. Zum Test durfte der eingebundene Junghelfer einmal "Kopf über" getragen werden. Anschließend stand noch eine kleine Geschicklichkeitsübung an: ein Hindernisparcours musste mit der Krankentrage und einer verletzten Person erfolgreich mit dem Ziel absolviert werden, ein Eis zu erarbeiten! Gestärkt und gekühlt kann das Wochenende kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: